• Mark Andrew

Wiener Würstchen

Trotz meiner Wahlheimat Baden-Württemberg, kann ich meine österreichischen Wurzeln nicht verleugnen. Gemeinsamkeiten zwischen Deutsche und Österreichern gibt es genug. Auch, wenn eine gewisse Sprachbarriere besteht, ist die Liebe zu der Wurst bei beiden Nationalitäten unumstritten. So lieben die Wiener ihre Frankfurter und die Badener ihre "Wienerle".

Einer Überlieferung nach verkaufte der von Frankfurt nach Wien ausgewanderte Metzgermeister Johann Georg Lahner dort 1805 erstmals Würstchen, die er als Frankfurter bezeichnete und nach einem Rezept herstellte, das er in Frankfurt kennengelernt hatte. (Quelle: Wikipedia)


Ganz egal woher der Ursprung stammt, die gebrühte Wurst aus Schweinefleisch ist fixer Bestandteil beider Kulturen.

Als Huldigung dieser kulturellen Köstlichkeit gibt es mein Wiener Würstchen jetzt als Sticker und/oder T-Shirt in meinem Red Bubble Shop. Der perfekte Dress Coat für die nächste Grillparty.



Copyright: Markus Androsch 2020

Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Impressum